Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Kerzenziehen in der Jugendherberge

mobiles Kerzenziehen und Kerzenherstellung in der Jugendherberge angeboten

Genau genommen, fing hier eigentlich alles an. Ein Testlauf quasi. Wie wird das Kerzenziehen angenommen? Interessiert es überhaupt jemanden?

Gesagt getan wurde ein Wachsschmelztiegel und das dazu notwendige Kerzenwachs organisiert und dann einfach ein Nachmittag mit Kerzenziehen mobil veranschlagt. Die Überraschung war riesig, wie viele Kunden aus Neugierde und echtem Interesse für das Kerzen selber Machen kamen.
Das Kerzenziehen an sich ist eine schon sehr lang existierende Handwerkskunst.


Kerzenziehen in einer Jugendherberge mit Kerzen Schmelztiegel

Handwerkskunst Kerzenziehen in der Jugendherberge Born-Ibenhorst


Kinder und Eltern erfreuen sich am Kerzen ziehen  rückwärts    vorwärts  mobile Kerzenkurse an Schulen und Rehakliniken             die Geburtsstunde vom Kerzenstübchen Lindemann zurück Anfang Historie


Kerzenziehen ist müßig

Kerzenziehen ist für einige ein langwieriges Unterfangen. Für manche erscheint diese Form der Kerzenherstellung auch etwas müßig, da es nach jedem Eintauchen der Kerzen etwas Zeit benötigt, bevor man weitermachen kann.Wieder andere haben aus genau eben benannten Grund der Trockenphase der Kerzen einfach keine Geduld. Warten ist halt nicht jedermanns Sache.

Versuch Kerzen selber Ziehen

Aber es war ja auch nur ein Versuch und interessant, wie die einzelnen Charaktere so agierten. Alles inallem folgten noch diverse gelungene Nachmittage, an denen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Kerzen selber ziehen konnten.

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze         Onlinesiegel Verpackungsrecycling Lizensero