Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Wie alles begann, vom Hobby zum Beruf...

Auftakt wie alles anfing mit Auto und Kerzentiegel

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, um das kleine Unternehmen Nordkerze etwas näher kennenzulernen.

Wie so oft wird eine Idee in den eigenen vier Wänden geboren. Was einst als Hobby begann, wuchs im Laufe der Zeit zum Beruf mit einem eigenständigen Geschäft. Impulsgeber war damals meine Arbeit in der Jugendherberge Born Ibenhorst. Dort gab man mir Anfang 2004 die Möglichkeit das Kerzengießen und -ziehen als Freizeitbeschäftigung für die Gäste anzubieten.


Kerzenziehen in der Jugendherberge Kerzenziehen durchgeführt in Born-Ibenhorst Kerzenziehen Jung und Alt in der Jugendherberge Erfolgreiches Kerzenziehen in Born
Kerzenziehen in der Jugendherberge, Born-Ibenhorst


Auto und Schmelztiegel

Die positive Resonanz ermutigte mich die Tätigkeit der Kerzenfertigung auch an anderen Institutionen mobil anzubieten.
Angefangen hat es also mit einem Auto, einem Schmelztiegel, Dochten und Formen.

Es dauerte nicht lange und es wurde schon bald zu aufwendig für den Heimgebrauch. Also baute ich parallel dazu ein Kerzengeschäft in Graal-Müritz im "Haus des Gastes" auf.

 

Kundschaft macht Kerzen selbst

Ich stellte mir nicht nur den Verkauf von handgefertigten Kerzen, sondern auch die Möglichkeit zum Ziel, meine Kundschaft die Kerzen selber machen zu lassen. Und dieser Devise bin ich bis heute treu geblieben.

Denn die Freude und Begeisterung, insbesondere meiner kleinen Gäste ist auch für mich immer wieder ein tolles Erlebnis.


ehemaliges Kerzen-Logo wie alles anfing

ehemaliges Logo


Kerzenstübchen im Haus des Gastes Kerzenstübchen im Haus des Gastes in Graal Müritz Kerzenstübchen Kerzenverkauf in Graal-Müritz Haus des Gastes früheres Kerzenstübchen Lindemann in Graal Müritz
ehemaliges Kerzenstübchen Lindemann, Haus der Gastes in Graal Müritz


zurück blättern, Nordkerze Kerzen Onlineshop  rückwärts    vorwärts  vorwärts blättern Navigator, Nordkerze Kerzen Onlineshop

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze