Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Kerzenziehen für Kinder

Stabkerzen Kerzenziehen für strahlende Kindergesichter

Da ist aber jemand stolz! Zurecht, denn diese kleinen Prachtstücke sind schließlich selbst gemacht.
Das Kerzenziehen ist zwar auch für Kinder, aber eben kein Kinderspiel. Es bedarf schon einiger Ausdauer und etwas Geschick.

Das Tauchen vom Docht in das flüssige Wachs ist nur der Anfang. Schicht für Schicht entsteht relativ mühsam, da das Wachs zwischenzeitlich stets trocknen muss. Also immer fleißig und immer wieder den Docht aus dem Kerzenwachs-Bad heraus Ziehen und stets eine kleine Pause, um das Wachs trocknen zu lassen.
Dieser Tauchvorgang wird solange wiederholt, bis die gewünschte Kerzendicke erreicht ist.


Kerzenziehen Stolz wie Bolle

Kerzenziehen in der Jugendherberge, Born-Ibenhorst



aus einer Freizeitbeschäftigung Kerzen selber machen wurde Beruf Kerzenmacher  rückwärts    vorwärts  in der Herberge für junge Leute Kerzen Ziehen angeboten             Kerzen Selber Machen Kurse an Schulen und Kliniken zurück Anfang Historie



das Ergebnis zählt

Nach einiger Zeit der Anstrengung endlich die selbst gezogenen Kerzen präsentieren. Die Mühen sind vergessen, denn nur das Ergebnis zählt. Ob Mutti Ihre Kerzen auch so toll geworden sind?

 

Entschluss Kerzen gießen reift

Nachdem wir so circa ein viertel Jahr das Kerzenziehen an mehreren Orten angeboten haben, wollten wir mal etwas anderes ausprobieren. Der Entschluss zum Kerzen gießen reifte und nahm Form an.

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze         Onlinesiegel Verpackungsrecycling Lizensero