Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Bienenwachs Teelichte und Kerzen als Alternative

1-3 von 3

Das für unsere Kerzen und Teelichte verwendet Bienenwachs wird aus reinem Bienenwachs hergestellt und ist als "nachwachsender" Rohstoff Klimaneutral.

Alle von Nordkerze produzierten Teelichte sind handgefertigt und bestehen aus 100% reinem Bienenwachs. Bienenwachs ist eine umweltfreundliche Alternative zum Paraffinwachs.

FAQ: Teelichte oder Teelichter?

Bienen fliegen mindestens 100.000 Kilometer

Es nicht sehr viele Produkte, die als Handelsware schon über mehrere Jahrhunderte verkauft werden wie das Bienenwachs.

Bienenwachs ist ein Produkt, welches aus Bienenwaben der Honigbiene hergestellt wird. Das Wachs wird geschmolzen, gereinigt, separiert und anschließend noch gefiltert.

Bienen verbrauchen wohl in etwa acht Mal so viel Honig um ein halbes Kilogramm Bienenwachs herzustellen. Dazu fliegen die fleißigen Sammler sage und schreibe mindestens 100.000 Kilometer!

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze