Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Es war einmal ein Kerzenstübchen...

Einheimische und Urlauber kamen, sahen und kauften im ehemaligen Kerzenstübchen. Mein Lädchen wurde also angenommen… Wenn man in die Selbständigkeit geht, ist immer ein großes Risiko dabei.

Denn Selbständigkeit, so schön diese Vorstellung auch ist, beinhaltet eben auch genau zwei Worte: Selbst und ständig! Und es bleibt die beklemmende Frage, ob die Idee denn auch Früchte trägt.


Verkaufen im Kerzenstübchen Lindemann Haus des Gastes

früheres Kerzenstübchen Lindemann aus dem Haus des Gastes in Graal-Müritz

Kerzen Selber machen bedarf viel Geduld  rückwärts    vorwärts  Kerzen Gießen ist gar nicht so einfach             im Kerzenladen im Ostseebad Graal zurück Anfang Historie


Kerzenstübchen unterm Dach

Meine unterschwelligen Besorgnisse verflogen jedoch sehr schnell. Das Kerzenstübchen unter dem Dach der Touristeninfo in Graal-Müritz wurde schon bald zu klein und mir taten insbesondere auch die älteren Damen leid, die sich zum Kerzenverkauf über recht steile Stufen zu mir hochquälen mussten.

Die Formenvielfalt und Farbenpracht der geschichteten Stearinkerzen hatte inzwischen seine weiterempfehlende Runde gemacht.

 

Alternatives Kerzengeschäft

Also ging ich auf die Suche nach einer Alternative um ein neues Geschäft zu eröffnen.

Es dauerte ein Weilchen, doch bald schon wurden Verträge gemacht und dem nächsten Traum ein Stück näher gerückt.

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze         Onlinesiegel Verpackungsrecycling Lizensero