Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Geschichte vom Kerzenstübchen in Graal Müritz

Die Geschichte vom ehemaligen Kerzenstübchen in Graal Müritz war für mich natürlich sehr spannend. Aber es lief letztlich prima, so dass ich mir Gedanken über zusätzliches Personal machen musste. Denn ich hatte noch eine weitere Idee, welche ich aber ohne Hilfe nicht bewerkstelligen konnte.

Aber dazu später mehr.


Kerzenstübchen Lindemann, wie es begann

einstiges Kerzenstübchen Lindemann im Haus des Gastes in Graal Müritz

extravagantes Kerzendesign anstatt Billigkerzen  rückwärts    vorwärts  Abschied vom ersten Kerzengeschäft             Alles hat einen Anfang, vom Kerzenstübchen kreativ zu Nordkerze zurück Anfang History


kreativ und geduldig

Kreativität und Geduld sind Voraussetzung zum Kerzen machen. Und das auch beim Kerzen Gießen. Die unheimlich große Vielfalt an Kerzenformen und die ebenso große Fülle an Farbmöglichkeiten, gibt stets neuen Elan, neue Kerzenmotive und neues Kerzendesign zu kreieren.

Ich liebe zwar alle meine gefertigten Kerzen und stehe auch für jede der von mir hergestellten Kerze ein, aber mein besonderes Faible gilt den Stearinkerzen.

 

Beharrlichkeit und Fantasie

Es bedarf großer Beharrlichkeit, Konzentration und zudem stets Fantasie, um immer originelle und vor allem, eine sich von anderen Kerzenherstellern unterscheidende Kerze zu schaffen. Denn auch Designkerzen gibt es inzwischen reichlich und beinahe "an jeder Ecke". Und jeder versucht natürlich DIE Designkerze zu formen.

Mit Stolz können wir vom Nordkerze-Team inzwischen behaupten, dass unsere Kerzen weit entfernt von jedem "Null Acht Fünfzehn" Standard sind.

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze         Onlinesiegel Verpackungsrecycling Lizensero