Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

ehemaliges Kerzenstübchen Lindemann

Das Kerzenziehen "schlug also ein wie eine Bombe". Daher allen Mut zusammengenommen und diverse Lehrgänge besucht. Schließlich möchte ich meinen Kunden keine laienhaften Kerzen zumuten.

Auf diesen Lehrgängen habe ich mich dann auch eingehend mit dem Thema Kerzen Gießen befasst. Und was man da alles "zaubern" kann, hat mich fasziniert und möchte die Kerzenliebhaber an diesem Zauber teilhaben lassen.

Das Kerzenziehen war dadurch zumindest für mich Geschichte, denn das Kerzengießen ist eine weitaus größere Herausforderung.

Ehemaliges "Kerzenstübchen Lindemann" wurde eröffnet.


Verkaufstresen Kerzenstübchen Lindemann
Verkaufsraum Kerzenstübchen Lindemann Haus des Gastes in Graal-Müritz


der alte Kerzenladen im oberen Stockwerk vom Haus des Gastes  rückwärts    vorwärts  Kerzen kreativ von mir gestaltet und entworfen             Kerzenfreunde beim Kerzen Selber machen an der Bastelstrecke im Kerzengeschäft zurück Anfang History


Ermutigt, frisch ans Werk

Gefestigt durch das Gelernte auf besagten Schulungen und ermutigt durch die Erfahrungen im Kerzenziehen war es dann soweit. Nur noch ein kleiner Schritt in meine Selbständigkeit in den Beruf des Wachsziehers/Wachsbildners oder kurz Kerzenmachers. Auf dem Foto mein erstes kleine Geschäft. Verkaufstresen und Sitzecke für die oft doch etwas ungeduldigen Ehemänner…

 

Experiment Kerzen Gießen

Es begann die Zeit des Experimentieren. Kerzen Gießen ist wie man so sagt "die höhere Schule" der Kerzenherstellung. Und da oft richtig kleine Kunstwerke entstehen, so sind die Begriffe Kerzenkunst und Designkerzen ganz sicher nicht zu dick aufgetragen.

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze         Onlinesiegel Verpackungsrecycling Lizensero