Antworten und Hilfe, einfach und verständlich

Willkommen auf unserer Hilfe-Seite. Hier finden Sie sicher Antworten auf viele Ihrer gestellten Fragen. Bitte seien Sie so nett und schauen sich zuerst die hier aufgeführten Beiträge durch. Denn vielleicht beantworten diese Ihre Frage direkt.
Wir haben versucht oft gestellte Fragen hier so einfach und verständlich wie möglich zu beantworten.

Wenn dennoch Fragen offen sind, so stehen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne mit diversen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte dazu den Link "Kontakt".

Wie bestellen Sie richtig ? (Beschreibung vom Bestellvorgang)
Durch das Aktivieren einer der oben und auch am linken Seitenrand angeordneten Navigationsschaltflächen, finden Sie ein jeweils vollständiges Sortiment der Produkte einer Farbreihe von Kerzen und Zubehör, die wir via Internet verkaufen.
Möchten Sie die dort abgebildeten Musterkerzen vergrößert sehen, klicken Sie einfach auf die entsprechenden Bilder.

Wählen Sie in dieser Detailansicht die Menge aus, indem Sie das entsprechende Feld neben dem Kerzenbild benutzen. Die Menge ist bereits auf 1 voreingestellt.
Ebenfalls in der Detailansicht ist es bei einigen Kerzen auch möglich, sich eine Farbvariante und/oder die Größe auszuwählen. Bei vielen Themenkerzen können Sie außerdem eine Wunschbeschriftung (Namen, Datum etc.) notieren.

Abschließend bitte noch auf die Schaltfläche [ in den Warenkorb ] gehen. Es öffnet sich ein Mitteilungsfenster " Der Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt! ".
Dieser Warenkorb hält alle Artikel fest, die Sie während Ihrer Einkaufstour in unserem Shop zum Bestellen vorgemerkt haben. Auch wenn Sie ihn zwischenzeitlich aus Gründen besserer Einsichtnahme auf die Webseiten schließen, behält der Warenkorb Ihre Artikel solange gespeichert, bis Sie die Webseite verlassen oder der Bestellvorgang bis zum Ende ausgeführt ist.
Dabei haben Sie allzeit die Option, einen Artikel zurück zu legen oder die Anzahl einzelner Artikel zu ändern.

Den Inhalt vom Warenkorb können Sie jederzeit einsehen und kontrollieren, indem Sie auf die Verknüpfung " Warenkorb " oder " Zum Warenkorb " klicken.

Mit Klick auf [Zur Kasse] leiten Sie den Bestellvorgang ein. Hier werden Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, sowie die gewünschte Versand- und Zahlungsart erfragt. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
Ihre abgefragten persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer).

Bevor Sie die Bestellung endgültig an uns übermitteln, erhalten Sie zur Prüfung nochmal eine Gesamtübersicht der erfassten Daten.

Durch Anklicken des Buttons " zahlungspflichtig bestellen " schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.

Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.


Hinweis: Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, dann können Sie später von unserem Stammkundenrabatt profitieren.

Vertragstext
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit hier einsehen.

Nach Abschluss der Bestellung sind Ihre Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
Wir kümmern uns schnellst möglich um die Fertigung und den Versand.

Benötigen Sie einen Account ? (Kundenkonto Login)
Nein, eine Kundenkonto (Account) benötigen Sie nicht um im Kerzen Onlineshop Nordkerze zu bestellen.

Sie haben drei Optionen zur Bestellung:

  • Bestellung ohne Login
  • Login in einem von Ihnen selbst angelegten Kundenkonto oder
  • die Neuanlage eines Accounts durch uns.

Egal wie Sie sich entscheiden, Sie werden auch ohne Kundenkonto von uns über den Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden gehalten.

Mit einem Account steht Ihnen aber eine erweiterte Möglichkeit zur Verfügung. So können Sie von unserem Stammkundenrabatt profitieren.

Sie können sich jederzeit für ein Kundenkonto entscheiden, auch nach einer Bestellung ohne Account. Im Umkehrschluss können Sie selbstverständlich Ihren Account auch jederzeit löschen.

Abweichende Lieferanschrift
Sie können bei Ihrer Bestellung eine Rechnungsanschrift und eine davon abweichende Lieferanschrift eingeben.
Möchten Sie diese Option nicht nutzen, so senden wir Ihnen die Ware automatisch an die angegebene Rechnungsanschrift.

Bitte achten Sie stets darauf, dass die Angaben unter der Rechnungsanschrift maßgebend dafür sind, mit wem der Kaufvertrag geschlossen wird. Die Lieferanschrift sagt nur aus, wohin die Sendung letztlich gehen soll.
Wenn Sie sich beispielsweise die Ware an Ihren Arbeitsplatz schicken lassen möchten, so geben Sie bei der Rechnungsanschrift bitte Ihre private Adresse ein, bei der Lieferanschrift dann die Ihres Arbeitsplatzes.

Es hilf uns und Ihnen um eventuelle Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden.
Bitte beachten Sie auch, dass eine nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift nach dem Versand der Ware leider nicht mehr möglich ist.

Kerzen Sonderanfertigungen möglich ?
Nicht das Richtige gefunden? Oder "nahe dran" aber noch nicht perfekt nach Ihren Vorstellungen und Wünschen ausgerichtet? Ein ganz besonderer Anlass, der etwas ganz Besonderes verdient?

Kontaktieren Sie uns bitte. Wir geben Ihnen schnellst möglich Antwort, was bei uns machbar ist.

Lieferzeit und Liefertermin ?
Alle Kerzen sind handgefertigt, benötigen also entsprechend Zeit, bis Sie sich an ihrer Schönheit zuhause erfreuen können.
Auf jeder Detailseite ist der ungefähre Lieferzeitraum vermerkt. Je nach bestellter Kerzenmenge kann dieser Zeitraum variieren.

Der Versandzeitpunkt selbst ist zudem auch abhängig von der Zahlungsart. Sobald die Modalitäten der ausgewählten Zahlungsart erfüllt sind, gehen wir in die Fertigung der Kerzen.
Beim Kerzen Zubehör sieht es ein klein wenig anders aus. Die Verfügbarkeit dieser Produkte wird ihnen auf den Detailseiten dieser Warengruppe angezeigt. Diese Produkte sind noch am selben Werktag versandfertig. Der Versand von bestellter Ware erfolgt von Montag bis Samstag.
Wenn Sie sich für eine Kombination aus Kerzen und Zubehör entscheiden, dann gilt natürlich die Fertigungszeit der Kerzen zu beachten. Wir senden Ihnen beides gemeinsam zu.

Wie können Sie bezahlen ?
Wir haben dem Thema Bezahlarten eine extra Seite gewidmet. Sie finden diese Informationen ganz unten in der Fußzeile, unter "Zahlungsarten" in unserm Kerzen Onlineshop Nordkerze.
Gibt es Rabatte ?
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit eines Kundenkontos. Sie werden nach erstem erfolgreichem Bestell- und Lieferabschluss zum Stammkunden. Wir räumen Ihnen ab diesem Zeitpunkt einen Stammkundenrabatt von 5 Prozent auf alle Waren im Kerzen Onlineshop Nordkerze ein.
Versandkosten
Nordkerze liefert so schnell und günstig wie möglich. Ihr sehnsüchtig erwartetes Paket versenden wir meistens mit DHL und ggf. auch mit Hermes.

Die anteiligen Kosten die wir für den Versand erheben, enthalten auch die Verpackungskosten und eventuelle Zollkosten des deutschen Zolls.
Eine Lieferung an Packstationen in Deutschland ist grundsätzlich möglich.

Um detaillierte Angaben zu Ihren Versandkosten zu bekommen, gehen Sie bitte auf die Seite "Versandkosten" in unserm Kerzen Onlineshop Nordkerze.

Bei einem Waren-Wert von über 50 Euro, versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei.

Können Kerzen und/oder Kerzenzubehör zurückgeschickt werden ?
Als Käufer steht Ihnen das gesetzlich geregelte Widerrufsrecht zu. Für ausführliche Informationen bitte auf entsprechender Seite hier im Onlineshop Nordkerze nachlesen. Wenn die Ware durch den Transport beschädigt sein sollte, so übernehmen wir die Versandkosten. Bei Nichtgefallen der Ware tragen Sie die Portogebühren.

Bitte seien Sie so nett und achten bei Rücksendungen darauf, dass diese wieder sauber und ordentlich verpackt sind sowie alle zum Produkt gehörenden Teile nicht beschädigt werden können. Eine Nichtbeachtung dieser Bitten hat jedoch keine Einschränkung Ihrer Rechte, insbesondere des Widerrufsrechts zur Folge.

Was tun bei einer Reklamation ?
Wir sind natürlich auch nach dem Einkauf bei uns für Sie da! Grundsätzlich stehen Ihnen die laut Gesetz eingeräumten Garantie- und Gewährleistungsfristen zu.

Was sollten Sie im Falle einer Reklamation machen?
Bitte wenden Sie sich (im günstigsten Fall per Mail) mit einer Schilderung des Problems an uns. Wenn es Ihnen möglich ist, bitte auch Bilder vom Mangel mit der Mail zusenden. Das hilft uns einerseits die Umweltbelastung durch unnötiges hin und herschicken zu verringern und natürlich auch Ihnen und uns Kosten zu sparen.
Wir nehmen uns der Sache umgehend an und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollte eine Begutachtung bei uns notwendig werden, so schicken wir Ihnen auch alle notwendigen Unterlagen zu.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

Wenn die Ware durch den Transport beschädigt sein sollte, so übernehmen wir die Versandkosten. Bei Nichtgefallen der Ware tragen Sie die Portogebühren.
Bekommen Sie Ihr Geld zurück ?
Selbstverständlich! Wenn alle Kriterien des gesetzlichen Widerrufsrechtes greifen bekommen Sie Ihr Geld wie folgt zurück:

Die Erstattung erfolgt im Regelfall auf dem gleichen Weg, wie auch das Geld zu uns gekommen ist. Sprich bei Zahlung mittels Kreditkarte erstatten wir auch wieder auf dieser, bei PayPal bekommen Sie Ihr Geld wieder auf Ihr PayPal Konto.

Bei Nachnahme und Vorauskasse erstatten wir Ihnen den Betrag per Überweisung wenn uns Ihre Bankverbindung bekannt ist.

Sie sind sich unsicher das Geld bei Berechtigung auf jeden Fall zurück zu erhalten?
Bitte nutzen Sie den bei uns im Onlineshop Nordkerze angebotenen Käuferschutz von Trusted Shops. Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Seite.

Für den Käuferschutz können Sie sich stets direkt nach Ihrer Bestellung kostenlos anmelden. Die Kosten vom Käuferschutz von Trusted Shops tragen wir für Sie.

Ladengeschäft vor Ort ?
Nordkerze bietet Ihnen neben dem vielfältigen Angebot im Online Shop eine ähnliche Auswahl auch vor Ort in Klockenhagen. Gerne beraten wir Sie vor Ort.
Ladenabholung von Produkten möglich ?
Sie können die von Ihnen ausgewählten Produkte gerne auch in unserer Kerzenwerkstatt mit Kerzengeschäft vor Ort abholen.
Dazu können Sie im Onlineshop beim Bestellprozess die „Selbstabholung“ auswählen. Oder Sie rufen uns einfach an und sagen uns, welche Produkte Sie erwerben möchten (Telefon: 03821 811163).

Die Kerzen und/oder das Kerzenzubehör werden dann für Sie gefertigt bzw. reserviert. Wenn Sie es wünschen, so können wir auch gezielt einen Abholtermin vereinbaren.

Wir liegen sehr verkehrsgünstig, direkt auf Ihrer Urlaubsroute in Richtung Fischland - Darß. Mitten im beschaulichen Dorf Klockenhagen, ganz in der Nähe vom Museumshof. Vor diesem Museum gibt es ausreichend Parkplätze und Sie erreichen uns gut ausgeschildert zu Fuß in max. 5 Minuten.

Welche Lieferländer sind möglich ?
Wir versenden unsere Waren nach Deutschland, Österreich, Schweiz*, Belgien, Niederlande, Tschechische Republik, Polen, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Finnland, Schweden, Norwegen, Portugal, Spanien, Bulgarien, Liechtenstein, USA, Kanada und Italien.

Der Versand in ein anderes Land als der uoben aufgeführten Länder ist derzeit leider nicht möglich. Die jeweils anfallenden Kosten für den Versand können Sie der Seite "Versandkosten" im Kerzen Onlineshop Nordkerze entnehmen.

Mehrwertsteuer Erstattung Schweiz
Wie erfolgt die Mehrwertsteuer Erstattung bzw. der MwSt. freie Versand? Bitte schauen Sie sich unsere Ausführungen auf der eigens dafür geschriebenen Webseite "Mehrwertsteuer Erstattung bzw. frei, Schweiz" an. Vielen Dank.
Wie ist es um den Datenschutz bestellt ?
Wir haben in unserem Kerzen Onlineshop eine gesonderte Datenschutzerklärung zum Schutz Ihrer Privatsphäre abgegeben.
Gutschein verschenken
Einen Geschenkgutschein für unsere Kerzen und unser Kerzen Zubehör, können Sie genau wie jeden Artikel im Shop erwerben.
Geschenkgutscheine bieten wir in verschiedenen Preisstaffelungen an und können für unser gesamtes Sortiment eingelöst werden. Die Gültigkeit beträgt drei Jahre ab Kaufdatum.

Sie finden die Geschenkgutscheine ganz oben rechts im Menü des Banners, auf jeder Seite vom Kerzen Onlineshop Nordkerze.

Bitte beachten Sie unsere separat aufgeführte AGB für Gutscheine

Gutschein einlösen
Einen Online Gutschein den Sie geschenkt bekamen oder von uns erworben haben, können Sie ganz leicht einlösen. Im Warenkorb finden Sie ein separates Eingabefeld, in welches Sie bitte den Gutscheincode ("Ihr Couponcode") eingeben. Anschließend klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „absenden“.

Käuflich im Onlineshop Nordkerze erworbene Geschenk-Gutscheine können für alle Artikel eingelöst werden.

Bitte beachten Sie unsere separate AGB für Gutscheine.

Passwort vergessen ? (Kundenkonto)
Sie besitzen ein Kundenkonto bei uns und haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem!
Sie können sich ganz leicht ein neues über die eigens dafür gemachte Schaltfläche generieren. Anzumerken ist, dass wir selber keinen Zugriff auf Ihr persönliches Passwort haben. Diese Daten werden verschlüsselt in der Datenbank abgelegt.

Um ein neues Passwort zu generieren klicken Sie auf "Mein Konto" und geben Ihren Benutzernamen ein. Anschließend gehen Sie bitte auf die Schaltfläche "Passwort vergessen".
Wenn es ein entsprechendes Kundenkonto gibt, wird Ihnen eine Mail an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse geschickt. In dieser Email befindet sich ein zufällig generiertes neues Passwort.

Bitte loggen Sie sich mit diesem neuen Passwort ein und ändern es im Anschluss zu einem Ihnen genehmes.

Preise für Wiederverkäufer
Möchten Sie selber Produkte in einem Ladengeschäft verkaufen? Dann sehen Sie sich bitte unser "Händlerportal" an.
Wie kann man Mitarbeiter von Nordkerze erreichen ?
Sie können uns telefonisch, per Mail oder Brief erreichen. Aber auch persönlich können Sie zu uns in die Werkstatt mit Kerzengeschäft kommen. Unser Ladengeschäft finden Sie in Klockenhagen bei Ribnitz Damgarten West auf dem Weg zum Fischland-Darss.

  • Telefon: 03821 811163
  • E-Mail: info@nordkerze.de
  • Brief: Nordkerze, Achterberg 34, 18311 Klockenhagen
Sie würden sich gern etwas ausführlicher über unsere Kerzen informieren ?
Welche Wachsarten werden verwendet? Ist das verwendete Wachs auch für Allergiker geeignet? Sind die Kerzen Biokerzen? Und viele Fragen, welche auf einer separaten Informationsseite für Sie genau "unter die Lupe" genommen werden.