Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Nordkerze aktuell...

Wie unschwer zu erkennen, ist aus dem Logo vom ehemaligen "Kerzenstübchen kreativ" nun das Logo Nordkerze hervorgegangen. Aktuell habe ich inzwischen meinen Standort der Kerzenproduktion nach Klockenhagen verlegt. Also direkt am "Tor zum Fischland-Darß".

Beinahe jeder Urlauber, der schon einmal hier ausspannen konnte, dürfte den Museumshof in Klockenhagen kennen. Nur einen "Katzensprung" von dort entfernt habe ich meine Kerzenwerkstatt.


Kerzenverkauf in Klockenhagen (bei Ribnitz-Damgarten-West) - Nähe am Museum
Kerzen zum Kauf auch vor Ort in Klockenhagen (bei Ribnitz-Damgarten-West). Nahe dem Museumshof Klockenhagen.


am Anfang war alles neu und wie ein kleines Abenteuer  rückwärts    vorwärts  eingespieltes Team von Nordkerze


Kerzenwerkstatt und Kerzenverkauf

Die in der Kerzenwerkstatt Nordkerze hergestellten Kerzen werden mit verschiedenen, ausschließlich hochwertigen Materialien gefertigt. Welchen Kerzenwachs wir verwenden wird genauer unter dem Punkt "Infos" zu den Kerzen beschrieben.

Selbstverständlich haben wir vor Ort auch ein umfassendes Verkaufssortiment an Kerzen.

 

Handarbeit Unikatkerzen

Jede der Kerzen ist handgemacht und somit ein absolutes Unikat.
Die Schichtkerzen aus Stearin sind durchgefärbt im aufwendigen Farb-Schicht-System gefertigt. Dieses Verfahren der Kerzenherstellung ist äußerst Zeit intensiv. Eine industrielle Fertigung dieser Schichtkerzen ist daher vermutlich nicht oder nur schwer möglich.

Jede einzelne dieser Kerzen ist also etwas ganz Besonderes.
Auch einfarbige Stearinkerzen, Kerzen-maritim, Designkerzen, Windlichter aus Wachs und Themenkerzen aus Paraffin Stearinwachs Gemisch sind allesamt durchgefärbt.

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze         Onlinesiegel Verpackungsrecycling Lizensero