Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!

Haben Sie Fragen zum Verpackungsmaterial?

Bei uns ist "think green" nicht nur eine Phrase. Aus Fragen der ökologischen Sicht verwenden wir Verpackungsmaterial (Versandkartons) auch ein weiteres mal.
Ein paar kleine Gebrauchsspuren an den Versandmitteln, die die Sicherheit des Transportes nicht beeinflussen, werden hoffentlich auch für Sie kein Problem darstellen.

Für einige der Kerzenprodukte nutzen wir auch die umweltfreundliche Verpackung "Graskarton". Dieser ist biologisch, recyclebar und ganz ohne Chemie. Graskartonagen sind also rein ökologische Verpackungen ohne umweltschädigende Kompromisse.
Die Graskarton Kartonagen bestehen aus Wellpappe mit recycelten Papierfasern. Hinzu kommt noch ein mit bis zu 30% Grasfaser-Anteil. Das Gras ist ein schnell nachwachsender natürlicher Rohstoff. Laut Herstellerangaben stammt das verwendete Gras von Ausgleichsflächen der Landwirtschaft. Die Kartons sind zu 100% recyclingfähig und können ganz einfach mit dem Altpapier entsorgt werden.

Mit den Grasboxen mit nachhaltigen Verpackungsmaterialien versuchen auch wir einen Beitrag für umweltfreundliche Verpackungen zu erbringen.
Bedauerlicher Weise gelingt es uns aber noch nicht, alle Kerzen komplett ohne Plastik zu versenden.
Wir haben verschiedene auf dem Markt angebotene Stoß sichere Verpackung und Polsterungen ausprobiert. Leider zerbrachen mit diesen Materialien einige sensible Kerzenformen oder wurden optisch unschön beschädigt. Somit müssen wir zwangsläufig leider noch teilweise mit Luftpolsterfolie und Luftpolsterkissen arbeiten, damit die Kerzen heil bei Ihnen zuhause ankommen.

Nordkerze sind handgemachte Kerzen         Zertifizierungsbestätigung Verbraucher Schutzstelle Niedersachsen         SSL Verschlüsselung ist Standard bei Nordkerze         Onlinesiegel Verpackungsrecycling Lizensero