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Was tun bei Reklamationen ?

Wir sind natürlich auch nach dem Einkauf bei uns für Sie da! Grundsätzlich stehen Ihnen die laut Gesetz eingeräumten Garantie- und Gewährleistungsfristen zu.

Was sollten Sie im Falle von Reklamationen machen?
Bitte wenden Sie sich (im günstigsten Fall per Mail) mit einer Schilderung des Problems an uns. Wenn es Ihnen möglich ist, bitte auch Bilder vom Mangel mit der Mail zusenden. Das hilft uns einerseits die Umweltbelastung durch unnötiges hin und herschicken zu verringern und natürlich auch Ihnen und uns Kosten zu sparen.
Wir nehmen uns der Beanstandungen umgehend an und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollte eine Begutachtung bei uns notwendig werden, so schicken wir Ihnen auch alle notwendigen Unterlagen zu.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

Wenn die Ware durch den Transportbeschädigtsein sollte, so übernehmen wir die Versandkosten. Bei Nichtgefallen der Ware tragen Sie die Portogebühren.

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