Stearinkerzen als Geschenkidee

Vermutlich jeder, der sich schon ein oder mehrmals mit dem Thema Schenken ernsthaft auseinander setzt, kennt dieses Problem. Was schenke ich nur? Ich habe so gar keine Geschenkidee…

Das Team vom Kerzen Onlineshop Nordkerze möchte Ihnen gern bei der Entscheidungsfindung helfen, ob Kerzen ja oder lieber doch nein.

Nun ist natürlich von Fall zu Fall stets individuell zu entscheiden. Denn wie genau kenne ich die zu beschenkende Person? Soll es ein Geschenk der Zuneigung oder doch eher etwas distanzierter sein. Ist das Präsent eine bloße Aufmerksamkeit, soll es etwas Tiefgründiges vermitteln oder gar bedeuten? Fragen über Fragen, die einen manchmal über Tage beschäftigen. Doch schauen Sie selbst, Stearinkerzen als Geschenkidee, das funktioniert fast immer.

Leider beobachten wir häufig, dass sich viele Menschen Zeit lassen, bis zur letzten Sekunde quasi. Dabei sind viele Feierlichkeiten bereits lange im Vorfeld bekannt…

Wenn man einen Menschen näher kennt, so muss man meist nur genau zuhören. Denn jeder äußert gelegentlich ein Wort das Erstaunen oder einen gewissen "möchte ich gern haben Blick". Sich diesen Wunsch zu merken wäre die einfachste Form, um zum entsprechenden Zeitpunkt das perfekte Geschenk zu haben. Aber wer will es schon einfach…? Vergesslichkeit ist uns Menschen nun mal eigen. Und so kommt es immer wieder vor, dass wir vor einem halben Jahr diesen Wink einer Geschenkidee zwar vernommen haben, er aber irgendwie wieder "herunter gepurzelt ist"…

 

Erfahrung Kerzen als Geschenk

Aber eines haben wir erfahrungsgemäß immer wieder erfreut feststellen dürfen. Egal ob Geburtstagskind, Jubilare, Geburt und Taufen, Verlobungen, Hochzeiten, Weihnachten und Ostern, mit Kerzen ist es gleich viel schöner.

Je nach Anspruch des Beschenkten genügt oft keine Designkerze allen. Da "bedarf" es oft schon etwas mehr als "nur" eine Kerze. Doch als Begleiter von Feierlichkeiten sind Themenkerzen ein stets willkommenes Kleinode. Denn die Kerzenunikate sind ja eigens nur für sie oder ihn gefertigt worden.

Mit Namen und Widmung versehen ist sofort klar, dass dieses personalisierte Geschenk von Herzen kam. Und ist es nicht auch schon ein kleines Geschenk, wenn beispielsweise der Jubilar und Gäste in Begeisterung ausbrechen, allein schon, wenn sie Ihre Tischdekoration sehen?!

Unsere Schichtkerzen aus Stearin in der Warengruppe Stearinkerzen sind echt "der Hammer". Durch die große Kerzenformen und Farbauswahl haben Sie stets die Möglichkeit die Kerzen individuell zum Thema anzupassen.

Egal ob Hochzeitsdekoration, Geburtstagsdekor oder der weihnachtliche Festtisch. Unsere Designkerzen und Stearinkerzen werden ganz sicher das i - Tüpfelchen und der Hingucker sein.

 

Kerzen aus Liebe schenken

Frisch verliebt oder immer noch? Ein tolles Gefühl, nichtwahr? Klar, eine Flasche Wein tut ihren Zweck, doch sollte nicht auch etwas Romantik aufkommen? Eine mal ganz andere Geschenkidee ist, wenn sie Ihrer Liebsten oder Ihrem Liebsten z.B. ein Kerzen-Herz-aus-Liebe mitbringen. Diese angezündet auf dem Tisch zwischen oder neben zwei Weingläsern… doch, das hat was. Und vermutlich auch zur Versöhnung geeignet!?

 

romantische Winterabende

Wenn es draußen stürmt und knackig kalt ist, da machen wir uns einen gemütlich romantischen Winterabend.

Unsere Windlichter aus Kerzenwachs sorgen für die angenehme Beleuchtung auf dem Tisch. Noch ein oder zwei weitere, manchmal auch einfarbige Kerzen, auf dem gleichen Tisch gestellt: schon ist es auch ausreichend hell, aber immer noch nicht störend hell. Im Gegenteil, eigentlich genau richtig.

Der Kerzenschein vom offenen Kerzenlicht und der gedämpfte Lichtschein vom Teelicht in der Wachs-Tischlaterne sind ein harmonisches Trio. Und manchmal bekommen wir einfach gar nicht genug vom warmen Licht unserer Kerzen. Dann stellen wir auch angezündete Kerzen auf den Kaminsims, in den Raumteiler und auf die Fensterbretter. Es hat etwas wirklich Beruhigendes und anheimelndes.

Natürlich nicht vergessen, alle Kerzen ausnahmslos auf Kerzen-Keramik-Teller, Kerzenständer oder Kantenhocker zu stellen. Denn ein sicherer Stand und Brandschutz sollten immer gewährleistet sein. Der schöne Augenblick soll ja nicht durch eine böse Überraschung zerstört werden…

 

Fazit Kerzen und Windlichter

Letztendlich können wir Ihnen wirklich wärmstens empfehlen Kerzen zum festen Bestandteil Ihrer Geschenkideen werden zu lassen. Denn Kerzen sind ein treuer Begleiter für unsere schönsten Stunden in unserem Leben und sind am Ende aller Tage als Trauerkerzen auch ein sehr trostspendendes Medium.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Kerzen und Windlichter als Geschenkidee näher bringen konnten. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich in die große Schar von Kerzenliebhabern einreihen würden.

Ihr Kerzenteam von Nordkerze!